Am 07.10.23 starteten 11 Teams von unserem bereits traditionellen Treffpunkt in Linz Urfahr.

Von dort führte uns die Strecke über zahlreiche Güterwege zuerst über Oberbairing nach Hellmonsödt, von dort führte unsere Route weiter über Zwettl, Oberneukirchen, Waxenberg und Helfenberg zum Ziel unserer Ausfahrt, dem mechanischen Musikinstrumente Museum in Haslach. Wir wurden auf dem Parkplatz bereits erwartet und los ging es mit der Führung, die in höchst launischer, aber auch professioneller Weise durch dargebracht wurde. Eine Vielzahl von mechanischen Wunderwerken, die auch zum Großteil noch oder schon wieder funktionieren, wurden zum Erstaunen aller Teilnehmer in Betrieb genommen. Im Anschluss ging es zu einem vortrefflichen Mittagessen mit vielen Wildspezialitäten in das Lokal Vonwiller direkt neben dem Museum. Nach ausgiebigen Gesprächen sowohl über das Museum als auch über unsere Katzen führte uns der Rückweg über das Große Mühltal und weitere versteckte Wege wieder zurück nach Linz., wo unsere Ausfahrt ihr Ende fand.

Résumé von allen – hoffentlich geht es bald im Jahr 2024 wieder los. Vielen Dank uns unseren Michael, der wiederum einsame Wege, ein für viele Teilnehmer unbekanntes Museum und ein gutes Lokal organisiert hat.