Bereits beim Treffpunkt „Florian´s Teichstüberl“ in Wilhelmburg konnten die Teilnehmer die ersten Sonnenstrahlen genießen und das sonnige und warme Wetter sollte uns noch den ganzen Tag begleiten.

Das erste Etappenziel führte uns zur „Dirndlmanufaktur Fuxsteiner“ in der Tradigistgegend im Pielachtal. Frau Fuxsteiner informierte uns ausführlich über die Tradition und die Verarbeitung der Dirndlfrucht. Nach der anschließenden Verkostung der verschiedenen Produkte konnte eingekauft werden, was auch reichlich genutzt wurde. Gestärkt nach dem Mittagessen im Gasthaus Mahrer in Kirchberg/Pielach fuhren wir entlang des Pielachtals auf kurvenreichen Nebenstraßen wieder zurück ins Traisental. Dort wurden noch im Gastgarten des Wirtshauses „Leopold“ in Marktl die letzten Sonnenstrahlen bei Kaffee, Mehlspeisen und Eisspezialitäten genossen.

Vielen Dank an Martin Campregher für die Organisation und die schöne Streckenführung.