Die zweite Ausfahrt des Jaguarclub Austria Region Süd hat die 22 Teilnehmer in 11 Fahrzeugen mit Start bei Jaguar Aichlseder in Klagenfurt über den Wurzenpass nach Kranjska Gora und den atemberaubenden Vrsic-Pass ins slowenische Soca-Tal geführt.

In Kobarid haben wir das Museum mit dem Hauptthema 1. Weltkrieg besucht, bevor wir über das entzückende Städtchen Cividale und Cormons zu unserem Tagesziel Castello di Spessa aufgebrochen sind.

Tag Zwei hat uns nach Triest geführt und diese Stadt an einem Samstag-Vormittag erleben zu können, war ein besonderes Erlebnis.

Zurück in Richtung Cividale, konnten wir das Ausnahmeweingut Tunella besuchen und einen feinen Auszug an Weiß- und Rotweinen verkosten. Das Abendessen im Restaurant Locanda Orologio in Cormons war ein lukullischer Hochgenuss.

Am dritten Tag sind wir nach San Daniele gefahren, um die kleine, feine Prosciutto-Manufaktur La Casa del Prosciutto zu besuchen und den wirklich ganz besonders feinen Schinken zu verkosten. Die Rückfahrt über den Sella Nevea-Pass war der krönende Abschluss der 3-Tagesfahrt, die in Tarvis ihr Ende genommen hat.

Danke an die Organisatoren Christian Walcher und Albert Scholz für die gelungene Routenplanung und das ansprechende Rahmenprogramm.

[cws_gpp_images_by_albumid_gp id=’AHVIlRNZhVh_afKCymREcAnUmHJ8_UDCdEaRFsMsLdGnDRYht8bvKJY9Rz3og20LLXB09M6_qXpe‘ show_details=’0′ row_height=’175′ num_results=’100′]