Eine Premiere fand am 25. September 2021 statt – die erste gemeinsame Ausfahrt der Regionen OÖ und Salzburg des Jaguarclub Austria und Sektion München der Jaguar Association Germany e.V.

Bei besten Bedingungen trafen sich zuerst  13 Teams am Jahrmarktgelände in Linz. Los ging´s über Gramastetten, Niederwaldkirchen und Haslach nach St. Stefan, wo wir uns beim Hotel Aviva in der „Alm“ mit 10 Teams aus Bayern trafen. Nach einer herzlichen Begrüßung und kurzem Kennenlernen fuhren wir alle zusammen entlang des Lipno Stausees über gut ausgebaute Nebenstraßen nach Krumau. Am reservierten Parkplatz des Hotels Zlaty Andel wurden wir vom Hausherren Martin Mendlik willkommen geheißen. Von dort ging es dann eine kleine Strecke zu Fuß durch die Altstadt zum direkt am historischen Hauptplatz gelegenen Hotel. Im Rittersaal mit Blick auf den Stadtplatz war für uns ein ausgezeichnetes Buffet vorbereitet. Bei dieser Gelegenheit ergaben sich viele Fachgespräche zwischen den Teams. Bis zur Heimfahrt stand den Teilnehmern noch ausreichend Zeit zur Verfügung, um sich von der Schönheit dieser Stadt einen Eindruck zu verschaffen. Danach trennten sich unsere Wege, die Österreicher fuhren über Vissy Brod nach Bad Leonfelden, wo bei der Lebzelterei Kastner dieser Tag einen herrlichen Ausklang fand. Auf alle Fälle sollte diese gemeinsame Ausfahrt keine einmalige Aktion bleiben, sondern im nächsten Jahr seine Neuauflage finden.

Herzlichen Dank an Matthias Warnecke für die Anregung zur gemeinsamen Ausfahrt, an die Familie Mendlik / Lindner für die Unterstützung in Krumau sowie an Michael Lackner, der wiederum die Strecke als auch die Lokale ausfindig gemacht hat.

[cws_gpp_images_by_albumid_gp id=’AHVIlRN6rC7-C_FuBtHlwqIIP09uIcTd0zZ7h4bxIA0d-9ydLOKvggrLBpW1eNQbwe6D2zHZJH47′ show_details=’0′ row_height=’175′ num_results=’100′]