landlrally 2013 001Bei herrlichem Schönwetter trafen sich am vorigen Wochenende einige Tausend Fahrzeugliebhaber im wunderschönen  Ambiente des Pfarrhofes in Meggenhofen, um wertvolle Veteranen und Raritäten zu präsentieren oder zu besichtigen. Das herrliche Sommerwetter hielt bis zum Ende der Veranstaltung an. Die einzigen Tröpfchen bestanden aus Weihwasser und kamen von der Fahrzeugsegnung, die von Diakon Christian Breitwieser vorgenommen wurde.

Am Samstag früh starteten unter Aufsicht und fachmännischer Moderation von Dr. Michel Kaltschmid (JDCA) an die 160 Teilnehmer zur Fahrt durchs Landl  nach Obernberg am Inn mit seinem wunderschönen historischen Marktplatz.  Es ging vorbei an schönen Bauernhöfen und zahlreichen historischen Kapellen – eine sehr gelungene Streckenführung.

Auch heuer durften der JEC-Austria und der JDCA im Pfarrgarten viele Fahrzeuge und zahlreiche Jaguar Enthusiasten zur ‚Garden Party‘ willkommen heißen. Wir zählten an die 30 verschiedene Jaguar Modelle wie 420G, Mk II und diverse XJ, sowie zahlreiche E-Type aller Serien und XK der Typen 120, 140 und 150 sowie ein SS 90.  Ein Highlight war ein Jaguar C-Type aus dem Jahr 1952.

Besonders freuten wir uns natürlich auch über die zahlreichen Mitglieder und Interessenten die uns an diesem Wochenende besuchten.

Danke an Christian Zettner und Bernhard Zielger für euer Engagement und die tolle Organisation und natürlich an die Familie Skopec für ihre Gastfreundschaft und die perfekte Zusammenarbeit – wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Der Termin für die nächste „Landl Rallye“ steht schon fest, und zwar wird das 25-jährige Jubiläum des Oldtimer- und Klassiktreffens vom 22. bis 24. August 2014 im Pfarrhof Meggenhofen stattfinden.

[picasaView album=“Meggenhofen2013″ instantView=“yes“]