Am 14.08. fand wieder die traditionelle gemeinsame Ausfahrt der Regionen Wien/NÖ und Burgenland sowie OÖ und Salzburg statt.

18 Teams aus allen Bundesländern trafen sich bei prachtvollem Wetter im Yspertal beim Gasthof „Zur Roten Säge“. Nach einem gemeinsamen Frühschoppen ging die Reise durch das Yspertal und über kleine und kleinste Wege bis nach Ottenstein. Dort empfing uns Herr Binder von der EVN und gab uns im Rahmen eines Rundganges durch das Kraftwerk in perfekter Art und Weise interessante Hintergrundinformationen zum Bau der Staustufen aber auch zur Stromproduktion. Höhepunkt war sicherlich die Begehung der Staumauer im Inneren bis zum 0-Punkt.

Weiter ging‘s dann zum Schloss Rosenau, wo wir auch eine fachkundige Einführung über das Schloss und die Freimaurer erhielten, das angeschlossene Museum konnten wir dann individuell besichtigen.

Der gemütliche Ausklang fand dann im nahegelegenen Meierhof-Heurigen statt, wo wir mit Waldviertler Köstlichkeiten versorgt wurden.

Vielen Dank an die Organisatoren Martin und Michael, die wiederum sowohl interessante Strecken als auch Programmpunkte gefunden haben. Ein besonderer Dank gilt jedoch unserem Clubkollegen Gerhard Kammerer, der durch sein Insiderwissen der Region viel zum Gelingen dieser Ausfahrt beigetragen hat.

[cws_gpp_images_by_albumid_gp id=’AHVIlRN7Nuo5wkeqH2DbDRPECE5RuP58MbOcci5pLmmlcG92iifvnjSYnskAWMQDnOtAKCcjmISd‘ show_details=’0′ row_height=’175′ num_results=’100′]