Am 23.07.2022 trafen wir uns wieder zu unserer schon traditionellen gemeinsamen Ausfahrt der Regionen Wien, NÖ, Burgenland, OÖ und Salzburg. 21 Fahrzeuge folgten der Einladung und kamen zum Gasthaus „Schatzkistl“ in Ardagger, dessen Terrasse sich als wahres „Schatzkistl“ an der Donau entpuppte.

Bei Kaiserwetter ging es dann nach einem kurzen „Come together“ los, über einsame, doch gut ausgebaute Straßen nach Grein, den Strudengau der Donau folgend über Waldhausen ins nordöstliche Waldviertel nach Weitra, wo wir unsere Fahrzeuge auf für uns reservierten Parkplätzen rund um das Rathaus abstellen durften. Dort wurden wir bereits von unserem äußerst fachkundigen Führer erwartet, der uns auf dem kurzen Weg vom Parkplatz zum Schloss die Besonderheiten der Gebäude rund um den Platz erklärte. Es folgte eine sehr interessante und informative Führung durch das Schloss. Danach ging es zurück zum Rathausplatz, wo wir im „Brauhotel Weitra“ in geselliger Runde die Spezialitäten des Waldviertel genießen konnten.  Nach ausreichend Zeit für  „Katzengespräche“ trennten sich dann wieder die Wege der Regionen.

Herzlichen Dank an Martin und Michael, denen es wiederum gelungen ist, sowohl selektive Straßen als auch ein ansprechendes Rahmenprogramm zu finden und zu gestalten.

[cws_gpp_images_by_albumid_gp id=’AHVIlRMGIKdpcVYHO1a_rAcUl04rZOxFf7lSDUBJ4YRlm7sDhmxCHO8a-pXYexxFIZD1cRjDY6nt‘ show_details=’0′ row_height=’175′ num_results=’100′]