Am 7. Mai trafen sich 14 Teams im Cafe „Opfestrudl“ in St. Pölten, dem Ausgangspunkt für die erste Ausfahrt der Region Ost.

Durch die regnerische Wetterlage waren diesmal mehr Jaguare der jüngeren Baujahre dabei, einige Oldtimer-Besitzer wollten die Nässe ihren Schätzen – und vermutlich auch sich selbst – nicht antun. Der Weg durch den Dunkelsteinerwald war kurvig und mit einigen Kehren und Höhenmetern durchsetzt.

Am Ende des Dunkelsteinerwaldes fuhren wir entlang der Donau bis zu unserem Besichtigungsziel „Winzer Krems Sandgrube 13“. Dort wurden wir im „Weinerlebnis Rundgang“ über die Weinerzeugung informiert. Begleitet wurde der Rundgang durch technische Animation, wie z.B. beleuchtete Fußböden, Lasershow und ein 4D-Kino. Natürlich durfte auch eine begleitende Weinverkostung nicht fehlen. Das anschließende Mittagessen fand im „Lumpazi Bräu“ in Hollenburg statt.

Die letzte Etappe der Ausfahrt führte durch den Wienerwald zum Landgasthaus „Scheiblingstein“ wo das Zusammentreffen seinen gemütlichen Ausklang fand.

[cws_gpp_images_by_albumid_gp id=’AHVIlRNTXFJwilmFqWejMmuIrM4604EtmlXDN1mzmE5YeNJwevF580n1QBajDa-csQLE8LnFiKTU‘ show_details=’0′ row_height=’175′ num_results=’100′]