Von 15. bis 17. Oktober 2021 reihten sich Oldtimer von rund 300 Ausstellern aus 12 Nationen wieder dicht an dicht, sorgten für nostalgischen Flair in den Messehallen und luden zu einer Reise in die Vergangenheit.

Es war schon die zweite Classic Expo unter Pandemie-Bedingungen. Größere Messen wie die Retro Classics in Stuttgart, die Techno Classica in Essen und die Rétromobile in Paris fanden auch dieses Jahr nicht statt. Auch in diesem Jahr konnten wieder zahlreiche exklusive Oldtimer von den rund 20.000 Besuchern bestaunt werden sowie ein umfangreicher Teilemarkt und die Auktion des Dorotheums besucht werden

Sonderschau 60 Jahre Jaguar E-Type
Die Design-Ikone und Vorreiter in Sachen Geschwindigkeit und Leistung – der Jaguar E-Type schrieb Geschichte. Die Sonderschau des Jaguarclub Austria in Kooperation mit der Messeleitung bot nicht nur 9 E-Types der drei Serien in verschiedenen Ausführungen, sondern auch Experten- und Insiderwissen, das die Besucher und zahlreiche Clubmitglieder zum Fachsimpeln nutzten.

Bereits am Eröffnungstag, startet die Classic Expo mit einer spannenden Podiumsdiskussion durch.  Szene-Experten diskutierten in Halle 9 die, der aktuellen Situation geschuldeten Frage: „Die Oldtimerszene nach der Pandemie – Was hat sich verändert, was wird bleiben?“

Besonders viele Besucher verzeichnete am Samstag die Halle 1, in der das Auktionshaus Dorotheum 76 klassische Fahrzeuge zur Versteigerung aufgestellt hatte. Unter anderen ein E-Type Serie1 3.8 Litre Open Two-Seater. Erfreulich – ein Jaguar XK140 fand, als eines der wenigen Exponate deutlich über dem Schätzpreis, einen neuen Besitzer. Wie üblich wurden fast alle Fahrzeuge verkauft, wenn auch signifikant an oder unter der erwartenden Preisrange.

Hier die Links zu den Jaguar-Ergebnissen der Auktion:

1990 Jaguar XJ-S V12 Convertible

1969 Jaguar E-Type 2+2

1956 Jaguar XK 140 SE Drophead Coupé

1962 Jaguar E-Type 3.8 Litre Open Two-Seater

Die Classic Expo startet von 14. bis 16. Oktober 2022.in die nächste Runde.

[cws_gpp_images_by_albumid_gp id=’AHVIlROqiIkMMEB0XLTKgfv4idpjKYhGXUgOq5Fvw9t54rDQQ3mYHUmMUkbKPOAeA9lnqSCVRizp‘ show_details=’0′ row_height=’175′ num_results=’100′]