Coronabedingt ist die 1. Ausfahrt des Jaguarclub Austria Region Süd mit einem Jahr Verspätung am 24. und 25. September 2021 über die Bühne gegangen.

Wir konnten 14 Fahrzeuge und 25 Personen begrüßen – und es war schlichtweg traumhaft, denn der Wettergott hat es mehr als gut mit uns gemeint, wir haben 2 Tage lang keine Wolke gesehen.

Und die Streckenführung von Christian Walcher und Albert Scholz hat dazu gepasst, wie die Faust auf’s Auge – Treffpunkt mit Frühstück war auf der Alm im Gasthaus Seetalblick in St. Wolfgang am Zirbitzkogel, Fahrt über das Klippitztörl nach Tainach bei Völkermarkt ins unfassbare Weingut Domäne Lilienberg, Besuch des Kärntner Jaguar Land Rover-Händlers Aichlseder Car GmbH in Klagenfurt, Wörthersee-Umfahrung mit unseren Jaguars, Bierverkostung mit einem Bier-Sommelier auf der Terrasse des mondänen Hotel Dermuth in Klagenfurt, Abendessen und Nächtigung ebenso, bevor es am zweiten Tag über den Millstättersee und die atemberaubende Nockalmstraße in Richtung Bad Kleinkirchheim zum Etappenziel in St. Salvator Nähe Friesach ging, wo wir das Automuseum im Hotel-Restaurant Das Salvator besichtigt haben, das alle Teilnehmer ebenso sichtlich begeistert hat. Beim gemütlichen Ausklang wurden bereits erste Pläne für das kommende Jahr geschmiedet – so viel sei schon jetzt verraten, es soll in den Norden von Slowenien und nach Italien gehen.

[cws_gpp_images_by_albumid_gp id=’AHVIlROPfhfM8DC5pWRSNYn8NDH_m3352Qv5WGLjyhC0yhmOENXtRV84oVoWDmDCJaYfuyGddlRP‘ show_details=’0′ row_height=’175′ num_results=’100′]