Endlich war es wieder soweit, am 12.06. konnte die Region OÖ/Salzburg zur ersten Ausfahrt unter dem Motto Kirschen-Kultur-Kohle des Jahres 2021 starten. Los ging’s in Linz, dort traf sich der erste Teil der insgesamt 15 Fahrzeuge um gemeinsam durch das Schartner Kirschenland nach Meggenhofen zu fahren. Im alten Pfarrhof, welcher gleichzeitig auch die Drehscheibe für die Landlralley ist, trafen wir dann die restlichen Teilnehmer. Ein herzliches Dankeschön an Familie SKOPEC die Besitzer des Pfarrhofes, die uns nicht nur mit Getränken und Selbstgemachtem verwöhnten, sondern auch dafür dass wir unsere Fahrzeuge im gepflegten Pfarrgarten aufstellen durften. Dann ging‘s weiter zur Kultur  zum Schloß Neuwartenburg bei Vöcklabruck, wo wir schon von Familie Strachwitz erwartet wurden. Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Schloßherren bekamen wir noch eine Führung mit viel Hintergrundinformation über die Geschichte des Hauses. Im Anschluss daran konnten wir bei perfektem Wetter  ein typisch englisches Picknick – perfekt von Christoph Parzer und seinem Team vorbereitet – im Schloßpark genießen. Nach der Ruhepause ging’s dann über das historische Kohlerevier wieder zurück nach Linz. Vielen Dank an unseren Michael Lackner, der einmal mehr diese gelungene Ausfahrt organisiert hat bzw. an den Vorstand, der mit seiner finanziellen Unterstützung einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hat.

[cws_gpp_images_by_albumid_gp id=’AHVIlRPGLGfvixg728NIdXH8nDxZQEWeV1AYn3V1cqT2durKmhQZcFd-IgpoXIFiAGMGrsHdghIS‘ show_details=’0′ row_height=’175′ num_results=’100′]