Norman Dewis OBE (Träger des “Order of the British Empire”), der unzähligen Jaguar-Modellen als Cheftester den letzten Schliff verpasste, ist vergangenes Wochenende im Alter von 98 Jahren gestorben.

Während seiner 33 Jahre in Coventry stieg der furchtlose und äußerst talentierte Dewis zum berühmtesten Testfahrer auf – erst wenn er sein “ok” gab, durfte ein neuer Jaguar in Serie gehen. Sein stets freundlicher und bescheidener Auftritt sowie der Nimbus des Unzerstörbaren verliehen im schon bald Legendenstatus.

Der Marke Jaguar blieb der Mann mit der Jockey-Statur als globaler Markenbotschafter bis zum Schluß eng verbunden. Als genialer Geschichtenerzähler berzauberte er auch österreichische Jaguar-Freunde, die ihn bei der Ennstal-Classic 2012 erleben durften.

Presse-Information Jaguar – Legendärer Cheftester Norman Dewis verstorben 20190612 in voller Länge