Sommerausfahrt_ost (8)Bei herrlichem Sommerwetter fand am 23.07.2016 die Sommerausfahrt der Region Ost statt.

Treffpunkt war in Ober-Grafendorf die Fa. Styx Naturcosmetic. Ab 9.30 Uhr wurden wir bei einer Betriebsbesichtigung über die Produktion von Naturkosmetik informiert. Ebenso wird an diesem Standort Bioschokolade produziert und so konnten wir uns bei einer Schokoladeverkostung vom ausgezeichneten Geschmack verschiedener Sorten überzeugen.

Um 11.00 Uhr starteten wir über Melk nach Maria Laach, wo wir zu Mittag aßen. Dann ging es über kurvige Straßen zu den Kittenberger Erlebnisgärten in Schiltern. Leider schlug auf diesem Teilstück der Defektteufel zu: ausgerechnet das jüngste Fahrzeug verlor Kühlwasser, ein MK II sprang auch nur mehr mühsam an. So verabschiedeten sich die Lenker der beiden Fahrzeuge mit einem „Notfall-Begleitfahrzeug“, um auf dem schnellsten Weg nach Hause zu kommen. Die letzte Strecke zum Abendessen führte uns von Schiltern nach Mauternbach zum Heurigen Siedler, wo wir den heißen Tag bei einem guten Abendessen ausklingen ließen.

Video zur Ausfahrt

 

Sommerausfahrt_ost (7)Sommerausfahrt_ost (2)Sommerausfahrt_ost (6)Sommerausfahrt_ost (3)Sommerausfahrt_ost (4)Sommerausfahrt_ost (8) Sommerausfahrt_ost (5)Sommerausfahrt_ost (1)