Am 23.4. fand die erste Ausfahrt 2016 der Region Ost statt. Pünktlich um 10:00 Uhr starten wir vom Hauptplatz in Alland im Industrieviertel unsere Fahrt durch die 4 Viertel von Niederösterreich.

Auffallend viele „neuere“ Fahrzeuge waren diesmal dabei, besonders vertreten war das Modell XF. Der Wetterbericht verhieß leider nichts Gutes, dennoch waren Alle bester Laune. Der erste Zwischenstopp war in Krems. Die Strecke führte über Hainfeld, Böheimkirchen und Herzogenburg durch das Mostviertel. In Krems angekommen besichtigten wir das Karikaturmuseum u. a. die Sonderausstellung „Kult auf 4 Rädern“. Anschließend, nach dem Mittagessen im „Kunst.Spiel“, setzten wir unsere Fahrt durch das Waldviertel in Richtung Maissau fort. Dort bestaunten wir bei einer Führung  die „Amethystwelt“ mit dem größten freigelegten Bänderamethyststollen weltweit. Die letzte Etappe führte uns ins Weinviertel durch kurvige Landstraßen nach Hausleiten zum Gasthaus „Amstätter“, wo wir den Tag bei einem guten Abendessen ausklingen ließen. Auch das Wetter ließ uns nicht im Stich, erst spätabends auf dem Heimweg fielen die ersten Regentropfen.

Vielen Dank an Martin und Daniel Campregher für die Organisation dieser originellen Ausfahrt.

[picasaView album=“KultundKlunker“ instantView=“yes“]