Anlässlich des 80. Geburtstag von Jaguar tritt Jaguar Austria erstmals mit vier historischen Fahrzeugen beim Gaisbergrennen 2015 als “Werksteam” an.
Das Gaisbergrennen für historische Automobile findet von 4. bis 6. Juni 2015 zum 13. Mal in der Altstadt Salzburgs, auf dem Salzburgring, auf dem Gaisberg und im Flachgau statt. Diese drei Tage sind für Motorsportfans jedes Jahr ein Genuss und ziehen jährlich tausende Besucher europaweit an.

Besonders unter Liebhabern automobiler Raritäten ist das Gaisbergrennen bekannt für all seine Preziosen, die dort bewundert werden können. Erstmals ist Jaguar Austria als offizieller Partner des Gaisbergrennen mit dabei und schickt auch selbst drei historische Fahrzeuge – einen SS-Tourer aus dem Jahr 1936, einem XK 120 Alu aus dem Jahr 1949 sowie einen MKII 3.8 aus dem Jahr 1961 – ins Rennen.

Schon ab Donnerstag, dem 4. Juni, haben Sie die Möglichkeit, an unserem Stand am Residenzplatz in Salzburg atemberaubende Jaguar Modelle hautnah zu erleben.
Dort werden vom D-TYPE über den Klassiker E-TYPE (Serie 1) bis hin zum vielfach preisgekrönten F-TYPE ein Bogen von den sportlichen Wurzeln der Marke Jaguar bis zur aufregenden Gegenwart gespannen.

Detaillierte Informationen zum Gaisbergrennen 2015