Zu verkaufen: Jaguar XJ 5.3 Coupe, Serie II, RHD

Baujahr: 1977

23.000 Meilen, belegbar gelaufen

Fahrzeug wurde nach dem Neukauf hohlraumversiegelt und dann für ca. 20 Jahre stillgelegt!

3. Besitz, das Fahrzeug wurde 2004 in England abgeholt und auf eigener Achse ohne irgendwelcher Probleme nach Deutschland gefahren.

Folgende Arbeiten wurden bis jetzt durchgeführt:

 –  das Vinyldach wurde erneuert.

–  typische Roststellen (die unteren Ecken der Scheiben) beseitigt und teillackiert.

Dafür wurden natürlich die Scheiben demontiert und mit neuen Gummis wieder eingesetzt.

–  Vor ca. 4 Jahren wurde ein AT-Differential eingebaut.

–  Der komplette Innenraum wurde saniert, entrostet und lackiert.

–  Neue Teppiche, einen neuer Federkern unter der Hintersitzbank und eine neuer Himmel wurde montiert.

–  Die Einspritzdüsen wurden zum Teil erneuert.

–  Alle Filter und Flüssigkeiten wurden regelmäßig gewechselt.

–  Außerdem wurde vor ca. 2 Jahren die Benzinpumpe erneuert.

Folgende Mängel wären noch zu beheben:

–  In diesem Jahr ist der Tacho ausgefallen. Was genau kaputt ist, weiß man nicht (ein neuer Tacho ist vorhanden).

–  Die Bremsen vorne funktionieren zwar, müssen aber erneuert werden (Scheiben laufen nicht rund). Neue Scheiben und Klötze sind vorhanden.

–  Die Kugelköpfe der Lenkung müssen erneuert werden (Gummimanschetten defekt).

–  Das Öldruckinstrument zeigt seit diesem Jahr immer Vollausschlag. Den Geber ist schon erneuert, aber daran lag es nicht.

Vermutlich liegt ein elektrischer Defekt irgendwo in der Leitung vor.

–  Im Laufe der Jahre hat sich auch ein wenig Rost an den unteren, vorderen Kanten der Kotflügel und an der Frontschürze eingenistet,

ist aber keine besonders schwierige oder aufwändige Reparatur.

Ansonsten funktioniert alles und er fährt ganz wunderbar, bremst und schaltet einwandfrei.

Es gibt eine umfangreiche Dokumentation zu diesen Fahrzeug, inklusive der in Laufe der Jahre erworbenen Ersatzteile die Coupe spezifisch sind alle dazu!

Verkaufspreis

VB € 19.900,-

Bei interesse wenden sie sich an: vorstand@www.jaguarclubaustria.at

PICT0001 PICT0003 PICT0005 PICT0014 PICT0016 PICT0017 PICT0020 PICT0022 PICT0023 PICT0025 PICT0032 PICT0047