Jaguar XEJaguar gab heute auf dem Genfer Automobilsalon 2014 den Namen für seine neue Sportlimousine bekannt: Jaguar XE. Das Jaguar F-TYPE Coupé feierte Europa-Premiere und der neue Powerkombi XFR-S Sportbrake wurde vorgestellt. 

http://newsroom.jaguarlandrover.com/en-in/jaguar/news/2014/03/jag_xe_naming_release_040314/?&locus=1

Jaguar zielt mit dem XE-Modell auf die Mittelklasse und damit natürlich auch auf die deutschen Premium-Modelle wie BMW 3er, Mercedes C-Klasse oder Audi A4. Auf dem Genfer Autosalon 2014 wurde der Name offiziell bekanntgegeben. Aktuelle Erlkönig-Bilder zeigen den Mittelklässler nun auch bei ersten Testfahrten.

Mit dem neu entwickelten Jaguar XE wollen die Briten das Mittelklasse-Premium-Segment aufmischen. Als Premierentermin für den neuen Jaguar XE nannte Jaguar den Herbst 2014. Die Markteinführung ist für Mitte 2015 geplant.

Der Jaguar XE trägt als erstes Modell die neuentwickelte Aluminium-Plattform, die später auch den SUV C-X17 und weitere Modelle tragen soll.

Presse-Information Jaguar XE Genf 2014

Jaguar_XEJaguar_Engine_Ingenium