1-Brot&Wein

Anlässlich der NÖ Landesaustellung 2013 „Brot&Wein“ traf sich ein Kreis interessierter JAG-Freunde zur Besichtigung und verband dies unter der Führung von Helmut Glattes und Peter Schönol mit einer Ausfahrt durch das schöne Weinviertel.

Bei herrlichem Reisewetter begannen wir in Heldenberg mit dem Besuch des Automobilmuseum Koller, wo sich viele schöne und interessante Automodelle fanden, die die Herzen der Oldtimerfans höher schlagen ließen.

Weiter ging es über wenig befahrene schöne Landstrassen zum ersten Ziel der Landesausstellung in Asparn an der Zaya, die dem Thema Brot gewidmet ist. Um dafür gerüstet zu sein, wurde vor dem Besuch dieser Ausstellung in einem rustikalen Landgasthof das Mittagessen eingenommen.

Anschließend besuchten wir die Ausstellung „Brot“ mit einer interessanten Führung, die einen guten Einblick über die Entstehung dieses Grundnahrungsmittels gab. Wieder über schöne Nebenstraßen führte uns der Weg weiter nach Poysdorf, wo wir eine sehr informative Führung durch die Ausstellung „Wein“ machten.

Als Abschluss dieses netten Tages fanden wir in der „Poysdorfer Gstetten“ einen urigen Heurigen, wo wir bei schönem Sommerwetter gemütlich beisammen saßen und eine wunderschöne Ausfahrt ausklingen ließen.

[picasaView album=”LandesausstellungBrotWein” instantView=”yes”]