JAG Ungarn 2013 2Auf Einladung unserer ungarischen Freunde trafen wir uns am Samstag den, 15. Juni am Parklplatz des Strandbades von Fertörakos. Nach herzlicher Begrüßung ging es weiter nach St Margerthen um den Römersteinbruch zu besichtigten. Anschließend fuhren wir weiter zum Ruster Seehotel wo uns unsere ungarischen Freunde am Strand zu einem sehr delikaten Picnic mit selbst gemachten Speisen einluden, gefolgt von einem kleinen Spaziergang zum Ruster Hauptpatz wo wir noch eine Kaffeepause machten. Frisch gestärkt starteten wir zur  Seerundfahrt: über Donnerskirchen, Purbach, Neusiedl und Weiden ging es nach Podersdorf in den Nationalpark Neusiedlersee, wo wir beim Aussichtsturm halt machten. Schlußpunkt war die Weiterfahrt zurück nach Fertöd, Ungarn, wo wir das Schloss Esterházy besuchten.

Ein Abnschluß Drink beendete diesen schönen Tag, wieder konnten wir viele neue Freundschaften geschlossen. Herzlichen Dank noch an Atila Feltein, den Tour-Organisator, wir freuen uns auf weitere gemeinsame Treffen.

[picasaView album=”NeusiedlerseeTourMitDemJECHungary” instantView=”yes”]