Am Samstagabend, den 9. November fand in der Jaguar Lounge des Autohauses DENZEL die Siegerehrung des ersten Jaguar Classic Cups gemeinsam mit der Siegerehrung des GARANTA Classic Masters statt. Die bekannte ORF Moderatorin Inge Maria Limbach moderierte charmant und wissend durch den Abend, ist sie doch selbst erfolgreiche Classic Rallybeifahrerin auf Jaguar XK 140 OTS.  Knapp hundert Gäste folgten der Einladung, darunter Enrico Falchetto, Chefredakteur von ‘Alles Auto’ und Wolfgang Buchta, Herausgeber der ‘Austro Classic’, dem wir an diesem Abend auch zu seinem Geburtstag gratulieren durften.

Für den dritten Platz erhielt Volker Corsmann einen Gutschein für eine Jahresmitgliedschaft beim JEC-Austria, überreicht von Christian Mitterdorfer als Vertreter des JEC-Austria. Volker war heuer mit zwei Fahrzeugen am Start: Jaguar XK 150 OTS und Jaguar E-Type S1 OTS. Florian und Dieter Böhmdorfer auf Jaguar Mk II durften für ihren zweiten Platz den Preis von Dieter Platzer, Jaguar Austria, entgegen nehmen: das erste verfügbare Wochenende mit dem neuen Jaguar F-Type. Als erste Gesamtsieger des Jaguar Classic Cups wurden Herbert und Sonja Blümel auf Jaguar E-Type S1 FHC geehrt. Christian Zettl von GARANTA überreichte einen Gutschein für eine Vollkaskoversicherung für ein Jahr. Der Siegerpokal wurde von Christian Mitterdorfer in Vertretung des englischen JEC überreicht.

Peter Brandl, als Vertreter des Autohauses DENZEL lud im Anschluß zum exquisiten Buffet, begleitet von einer exzellenten Weinauswahl. So gab es im Laufe des Abends noch ausreichend Möglichkeit für Benzingespräche im Kreise Gleichgesinnter, sowie Gelegenheit über die am Nachmittag ausgiebig getesteten neuen Jaguar Modelle zu diskutieren. Wir möchten uns nochmals sehr herzlich für die erhaltene Gastfreundschaft und Unterstützung bedanken.

Einige Clubmitglieder haben offensichtlich Blut geleckt und so kam der Wunsch auf, für das neue Jahr eine professionelle Oldtimer Rallyschulung zu organisieren, welche im April 2013 statt finden wird.  Auch 2013 wird es wieder einen Jaguar Classic Cup mit den gleichen Veranstaltungen wie 2012 geben. Die Termine sind wie folgt: Wachau Historic: 19./20. April, Karawanken Classic 23.-25. Mai, Eisenstrasse Klassik 30. Mai – 1. Juni, Hartberg Historic 21./22. Juni sowie die Höllental Classic am 28./29. Juni.

[picasaView album=”SiegerehrungJaguarClassicCup2012″ instantView=”yes”]