Christian Skopec, der neue Besitzer des Pfarrhofes Meggenhofen, hatte eingeladen und gemeinsam mit der Pfarrgemeinde eine super Veranstaltung organisiert.

Dazu kam über das ganze Wochen­ende herrliches Sommerwetter. Gemeinsam mit dem Maserati Club hießen wir im Pfarrgarten unsere Fahrzeuge zur ‚Garden Party‘ willkommen. Wir zählten an die 30 verschiedene Jaguar Modelle wie 420G, Mk II und diverse XJ, sowie zahlreiche E-Type aller Serien und XK der Typen 120, 140 und 150. Besonderer Höhepunkt waren der Besuch eines SS 90 und eines SS 100.

Am Samstag früh starteten unter Aufsicht und fachmännischer Moderation von Dr. Michel Kaltschmid 167 Oldtimer zur 23. Landl-Rallye quer durchs Inn- und Hausruckviertel über Ried, Pram zur Furthmühle aus dem Jahre 1371 nach Gerhardsbrunn und zurück nach Meggenhofen. Gewertet wurde in fünf Gruppen: Motorräder, Autos bis/ab 1945, Sportwagen und Jaguar. Die Jaguar Wertung gewann Peter Lisiak auf S-Type 3.4S, ‘65 vor Edi Dorfner auf E-Type S1, ‘63 und Volkmar Lohkamp auf E-Type S1, ‘66. Alle Jaguar-Preisträger wurden von Jaguar Austria beschenkt und prämiert.

2013 wird die 24.Landl-Rallye vom 16. bis 19. August 2013 wieder in Meggenhofen stattfinden, bitte den Termin schon jetzt vormerken.

[picasaView album=”MeggenhofenLandlrally2012″ instantView=”yes”]