Am Samstag früh erwartete uns bei strahlendem Sommer-wetter unser Organisationsteam Verena und Christian Reinert vor dem Stift Göttweig mit einem Frühstück, ganz unkonventionell, ausgebreitet auf der Motorhaube ihres XK8.

Nach einer Besichtigung des Stiftes führte uns die erste Etappe über das rechte Donauufer mit wunderbarem Blick auf das schöne Dürnstein zurück über den Dunkelsteiner Wald nach Krems und weiter ins Kremstal zum Heurigen „Hagmann“. Im Schatten der Weinreben erwartete uns eine prächtige Heurigenjause mit einer Weinverkostung im kühlen Keller u.a. mit einer Sonderabfüllung Grüner Veltliner „Jaguar Enthusiast‘ Club -Sommerausfahrt 2012“, von dem jedem teilnehmenden Team eine Flasche als Erinnerung überreicht wurde, gesponsert von www.genohausfonds.com – Vielen Dank!

Weiter ging es durch das malerische Kamptal zum Stift Altenburg. Bei einer sehr netten und persönlichen Führung konnten wir u.a. den berühmten Kreuzgang und die Krypta besichtigen. Auf dem weiteren Weg über kleine Nebenstrassen gelangten wir über eine wegen eines Unwetters verkürzte Etappe nach Emmersdorf an der Donau, wo uns Familie Pritz im Hotel „Zum Schwarzen Bären“ schon mit einem Abendessen empfing. Als spätes Highlight entpuppte sich die liebevolle und sehr persönliche Weinverkostung im mehrere hundert Jahre alten Weinkeller durch die Seniorchefin Anna Pritz persönlich.

Nach einer für Einige sehr kurzen Nacht trafen wir uns am Vormittag vor dem Stift Melk zur Besichtigung. Am linken Donauufer entlang führte uns darauf die Route über den Seiberer wieder ins Waldviertel. Obwohl sich der Himmel nun wieder öffnete und uns die Sonne entgegen lachte, mußte leider auf Grund des vorabendlichen Gewitters das geplante British Picnic abgesagt werden und wir fuhren statt dessen ins Loisium zu einer abschließenden Führung untertags. Ein abschließendes Gläschen im Garten der Veranstalter rundete dieses rundum gelungene Wochenende sehr harmonisch ab.

Unser großer Dank gilt vor allem unserem Organisationsteam Verena & Christian Reinert, sowie unseren zahlreichen Mitgliedern, die der Einladung gefolgt sind und dieses Wochenende zu einer wunderschönen Erinnerung gemacht haben.

[picasaView album=”SommerausfahrtInDieWachau02″ instantView=”yes”]