Noch einmal fand die Techno Classica vom 9. bis 13. April 2025 in Essen statt. 36 Jahre lang vereinte sie die europäische Oldtimergemeinde alljährlich im Frühjahr, nannte sich lange stolz die „Die größte Messe für Oldtimer-, Youngtimer und Prestige-Automobile“.
Die Messe punktete erneut mit einem breiten Angebot. In den acht Hallen reichte die Auswahl von knapp 2.700 Objekten von erschwinglichen Youngtimern wie Mercedes SLK, Fiat Barchetta, VW Golf 2 oder Triumph Spitfire für wenige tausend Euro, über den Riley Imp von 1937 für 100.000 Euro bis zum unrestaurierten Peugeot von 1903 und Lamborghini, Spyker, Maserati oder Ferrari im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.
Motorsportbegeisterte kamen auf ihre Kosten: Ein F1-Ferrari von Michael Schumacher (2000), Rallye-Modelle von Sébastien Ogier, ein Bugatti von 1922, zwei VERITAS-Fahrzeuge (inkl. Scheunenfund) und ein RILEY-Rennwagen von 1936
Der Jaguar Enthusiasts Club war wieder auf der Messe mit einem Stand in der Galeria vertreten. Wir freuten uns Heiner Stertkamp am Stand des Jaguar Enthusiasts Club zu begrüßen. James Blackwell der General Manager des Jaguar Enthusiasts Club war mit einem Mitglied des JEC aus England angereist. Mit Madeleine Hildebrand (JEC Germany) konnten wir viele Mitglieder aus Deutschland aber auch aus Österreich begrüßen.