Auftakt zum Jaguar Classic Cup 2013.[:en]
Start to the Jaguar Classic Cup 2013.
Bei strahlendem Frühsommerwetter fanden sich ab Donnerstag mittag über 80 Teilnehmer vor dem Landhaus in St. Pölten zum Start des Prologs Richtung Wachau ein, darunter sieben Jaguar Teams. Für dieses Wochenende war der Höhepunkt der Marillenblüte angekündigt und so war das Blütenmeer wirklich ein Fest der Sinne. Freitags hatten wir wegen durchgehendem Regen leider weniger Wetterglück, am Samstag zeigte sich das Wetter dann doch wieder halbwegs versöhnlich. Wie immer war die Rally perfekt organisiert, begeisterte durch interessante und abwechslungsreiche Streckenführung und ein stets präzises Roadbook, gespickt mit ein paar neuen Ideen – danke den Veranstaltern!
Den Auftakt des Jaguar Classic Cup konnte Hermann & Gabrielle Bürger auf XK 140 DHC für sich entscheiden, vor Karl Hawlicek & Susanne Eder auf E-Type S1 FHC sowie Manfred Grundner & Simone Ritter auf XK 120 OTS Leightweight, übrigens einer von zehn Original Prototypen für Le Mans 1953. Großes Pech hatten die Gesamt Zweiten des Vorjahres Florian und Dieter Böhmdorfer auf Mk II, die wegen Bremsflüßigkeitsverlust am ersten Tag nicht an den Start gehen konnten.
Erstes Jaguarteam der Weekend Trophy – und vierte Gesamt der Weekend Trophy wurde Norbert Hofbauer auf SS 100, ein riesen Erfolg mit einem Vorkriegsfahrzeug!
Hier gehts zur Zwischenwertung
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More than 80 participants statred to the opening session from the Landhaus St. Pölten under stunning early summer weather, beyond them seven Jaguar teams. This weekend was to be the peak of apricot florescence period, colours were amazing. Friday was purely raining, so saturday was rather ok at the end. As usual the rally was perfectly organised with interesting touring and a precise roadbook plus some new ideas – mayn thanks to the organisation team.
The start of the Jaguar Classic Cup 2013 was won by Hermann & Gabrielle Bürger with XK 140 DHC, in front of Karl Hawlicek & Susanne Eder with E-Type S1 FHC followed by Manfred Grundner & Simone Ritter with XK 120 OTS Leightweight, one of ten Le Mans 1953 prototypes. Florian and Dieter Böhmdorfer auf Mk II, lasz years overall second had big bad luck as they could not start the first day as the had problems with loosing break fluid.
First in the Timing tropy was Norbert Hofbauer with SS 100, a huge success with a vintage car!
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