Oldtimermesse Tulln 2018

Auf der Messe präsentieren sich mehr als 750 internationale Aussteller, rund 100 Clubs sowie mehr als 10 Museen. Viele Sonderschauen, Highlights und Neuerungen waren zum 30. Jubiläum zu sehen u.a. die Sonderausstellung zur Österreichischen Fahrzeuggeschichte. Diese zeigte vom Fahrrad bis zum Militär-LKW alles , was in Österreich vom Band gelaufen oder von Österreichern mit entwickelt wurde.

Sonderschau 70 Jahre XK

Die Jaguar-Geschichte ist geprägt von Design-Innovationen. Der im Oktober 1948 auf der British Motorshow in London vorgestellte XK 120 veränderte grundlegend die Vorstellungen, wie ein Sportwagen auszusehen hat, und war das erste gänzlich neue Jaguar-Modell nach dem Krieg. Nach dem SS100 war dieser der zweite Sportwagen des Unternehmens und das erste Modell, das von Jaguar mit dem selbst konstruierten Motor, dem berühmten XK-Reihensechszylinder, ausgestattet wurde. Der XK wurde von 1948 bis einschließlich 1961 verkauft. Zahlreiche Weiterentwicklungen in Design, Ausstattung und Materialverwendung folgten. Insgesamt wurden über 30.000 Fahrzeuge der XK-Reihe gebaut. Der Jaguarclub Austria feiert auf der Oldtimer Messe Tulln in einer Sonderschau sein 70. Jubiläum mit allen Modellen und mit dem Nachfolger des XK, dem XK als Sondermodell Silverstone – ein kommender Youngtimer. Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle unseren Mitgliedern, die uns 2 XK120 Coupés, 2 XK120 Roadster und 1 XK120 Rennwagen (4,7l/360PS), 1 XK140 Cabrio und 2 XK140 Coupés sowie je 1 XK150 Cabrio und 1 XK150 Coupé und den vorhin erwähnten XK RR Siverstone für die Sonderschau zur Verfügung stellten.

Der Jaguarclub Austria wurde vom Veranstalter für die Gestaltung dieser Sonderschau und die langjährige Teilnahme an der Messe ausgezeichnet.

Ein weiteres Highlight auf unserem Messestand war die Performance des Stuttgarter Starfigaros Ayhan Eren http://www.ayhan-eren.de. In beeindruckender Weise zauberte er mit höchster Präzision typgerechte Haarschnitte und Stylings und stellte seine hochwertigen Pflegeprodukte vor. So waren die Damen beschäftigt, während die Männer fachsimpeln konnten,…

Schliesslich besuchten uns noch die Movida Sisters und gaben direkt auf unserem Stand ein Ständchen zum Besten.

Vielen Dank für die zahlreichen Besuche!

Die 31. Oldtimermesse Tulln findet von 18.-19. Mai 2019 statt.

 

2018-05-19T23:26:04+00:00 17. Mai, 2018|Clubabende, Messen|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar