Am 7. März gab es das europäische Messedebüt für das Jaguar I-PACE Concept am Genfer Automobilsalon. Der Vorbote des ersten elektrischen Serienmodells – die Markteinführung startet im Jänner 2018 – präsentiert sich in der neuen Außenfarbe Photon Red.
Auf Basis einer neuen Elektro-Plattform von Jaguar LandRover entstand ein Modell mit den Proportionen und der Performance eines Sportwagens, doch mit dem Platzangebot eines SUVs.
Als Sprinter wird der Jaguar I-PACE in 4 sec. von 0 auf 100 km/h beschleunigen. Zwei Motoren bringen 294 kW (400 PS) und 700 Nm. Als Langstreckenläufer sorgt die 90 kWh starke Lithium-Ionen im kombinierten NEFZ-Zyklus über eine Reichweite von 500 km! In 90 Minuten kann 80 Prozent der Kapazität neu aufgeladen werden.
Erfreulich, dass der neue I-Pace bei Steyr Magna in Graz produziert wird und dort unmittelbar ca. 2000 Arbeitsplätze schaffen wird.

Mehr Informationen finden Sie hier